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Kundeninfos

12.07.2018
Nach Kundendaten-Hack: Was Domainfactory-Kunden jetzt tun können
Heise erreichen immer wieder Anfragen von Lesern zum Domainfactory-Hack. Heise beantwortet hier die häufigsten Fragen zum Datenleck der Kundendaten. Details...
11.07.2018
Wegen DSGVO-Panne: Domainfactory-Kundendaten waren als XML-Feed offen im Netz
Domainfactory hat die Daten tausender Kunden öffentlich per Atom-Feed ins Netz gestellt, weil ein DSGVO-Feld in der Datenbank falsch programmiert war. Details...

Volksbank-Phishing: Warnung vor E-Mails "Datensicherung
Die Verbraucherzentrale warnt aktuell vor gefährlichen Phishing-Mails im Namen der Volksbank. Eine aktuelle Betreffzeile ist:
"Datensicherung". Details...

Patchday: Adobe verarztet über 100 Schwachstellen in Acrobat-Produkten
In den PDF-Anwendungen Acrobat und Reader schließt Adobe 104 teils kritische Lücken. Details...

Ihr Kontakt zum Gaia e.V.


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Gaia - Sicherheitsabfrage


Wer sein Passwort vergisst, kann nicht mehr auf seine Mails bei Gaia zugreifen. Die Anfrage nach einem neuen Passwort erfolgt dann meist über das Kontaktformular. 
Damit ist es uns aber nicht möglich den Absender zu verifizieren. Rückfragen scheitern oft an mangelnder Aktualität der uns vorliegenden Daten.

Um das Verfahren zu vereinfachen, haben wir eine Sicherheitsabfrage eingeführt. Diese dient ab sofort als weiteres Sicherheitsmerkmal bei Gaia. In Verbindung mit dem Passwort können wir den Kontoinhaber verifizieren.

Ein paar Tipps zum Ausfüllen:
  • Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü eine Frage. Behandeln Sie die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage wie andere vertrauliche Daten und geben Sie sie nicht an andere Personen weiter.
  • Sie können natürlich auch bewusst eine falsche Antwort auf die Frage eingeben. Allerdings müssen Sie die "falsche" Antwort auch im Bedarfsfall wissen.
  • Wählen Sie eine Sicherheitsfrage, die möglichst nur Sie beantworten können.
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