Telefon-Support
0711 3159851


Login Webmail



Kundeninfos

24.04.2017
Windows 10: Support für Version 1507 endet am 9. Mai
Microsoft wird zum 9. Mai die Unterstützung für die allererste Windows-10-Version einstellen. Zeit für ein Update. Details ...
19.04.2017
Firmware-Status von AVM-Routern checken: Kritisches Sicherheitsloch in Fritzbox-Firmware gestopft
Durch eine kritische Sicherheitslücke in FritzOS könnten Angreifer beliebte Fritzbox-Modelle wie die 7490 aus der Ferne kapern. AVM hat die Lücke in den Routern bereits mit Firmware-Version 6.83 geschlossen – allerdings ohne es zu wissen. Details ...

Ihr Kontakt zum Gaia e.V.


Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!
 
Sicherheitscode Neues Captcha anfordern
Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld.
 

Gaia - Sicherheitsabfrage


Wer sein Passwort vergisst, kann nicht mehr auf seine Mails bei Gaia zugreifen. Die Anfrage nach einem neuen Passwort erfolgt dann meist über das Kontaktformular. 
Damit ist es uns aber nicht möglich den Absender zu verifizieren. Rückfragen scheitern oft an mangelnder Aktualität der uns vorliegenden Daten.

Um das Verfahren zu vereinfachen, haben wir eine Sicherheitsabfrage eingeführt. Diese dient ab sofort als weiteres Sicherheitsmerkmal bei Gaia. In Verbindung mit dem Passwort können wir den Kontoinhaber verifizieren.

Ein paar Tipps zum Ausfüllen:
  • Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü eine Frage. Behandeln Sie die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage wie andere vertrauliche Daten und geben Sie sie nicht an andere Personen weiter.
  • Sie können natürlich auch bewusst eine falsche Antwort auf die Frage eingeben. Allerdings müssen Sie die "falsche" Antwort auch im Bedarfsfall wissen.
  • Wählen Sie eine Sicherheitsfrage, die möglichst nur Sie beantworten können.
Alle mit * markierten Felder sind Pflichtfelder!
 
Sicherheitscode Neues Captcha anfordern
Bitte übertragen Sie den Code in das folgende Feld.