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Kundeninfos

18.07.2017
Android: BSI warnt vor Banking-Trojaner Marcher
Der Banking-Trojaner Marcher befällt Android-Geräte und spioniert dort TANs und PINs aus. Details...

GhostCtrl: Android-Malware übernimmt Smartphone komplett
Die Android-Backdoor GhostCtrl kann Smartphones komplett übernehmen und heimlich Sound und Video aufnehmen. Details...
17.07.2017
Microsoft beendet Windows-10-Support für einige PCs
Böse Überraschung: Auf bestimmten Rechner kann das Windows 10 Creators Update nicht installiert werden, weil deren Prozessoren nicht kompatibel sind. Diese Rechner erhalten ab Anfang 2018 keine Sicherheits-Updates mehr. Details...

macOS: Banking-Trojaner propagiert Installation des Krypto-Messengers Signal
Die durch ein Apple-Entwicklerzertifikat signierte Malware OSX/Dok manipuliert Web-Verbindungen, um Login-Daten für Online-Banking abzugreifen. Das Opfer soll zudem Signal auf dem iPhone installieren – darüber wollen Angreifer offenbar Kontakt aufnehmen. Details...

Ihr Kontakt zum Gaia e.V.


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Gaia - Sicherheitsabfrage


Wer sein Passwort vergisst, kann nicht mehr auf seine Mails bei Gaia zugreifen. Die Anfrage nach einem neuen Passwort erfolgt dann meist über das Kontaktformular. 
Damit ist es uns aber nicht möglich den Absender zu verifizieren. Rückfragen scheitern oft an mangelnder Aktualität der uns vorliegenden Daten.

Um das Verfahren zu vereinfachen, haben wir eine Sicherheitsabfrage eingeführt. Diese dient ab sofort als weiteres Sicherheitsmerkmal bei Gaia. In Verbindung mit dem Passwort können wir den Kontoinhaber verifizieren.

Ein paar Tipps zum Ausfüllen:
  • Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü eine Frage. Behandeln Sie die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage wie andere vertrauliche Daten und geben Sie sie nicht an andere Personen weiter.
  • Sie können natürlich auch bewusst eine falsche Antwort auf die Frage eingeben. Allerdings müssen Sie die "falsche" Antwort auch im Bedarfsfall wissen.
  • Wählen Sie eine Sicherheitsfrage, die möglichst nur Sie beantworten können.
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