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Kundeninfos

17.02.2020
Windows-10-UEFI-Updates wegen Problemen zurückgezogen
Microsoft zieht zwei UEFI-Sicherheitsupdates wieder zurück, da es bei manchen Systemen zu schwerwiegenden Problemen kam. Details...
10.02.2020
Fix für schwarzen Desktop-Hintergrund unter Windows 7 jetzt allgemein verfügbar
Microsoft hat am 7. Februar 2020 den versprochenen Bugfix für Win-7-Problem mit "verschwundenen" Desktop-Hintergründen freigegeben. Details...

Volksbank-Phishing im Februar: Vorsicht vor "Wartungsmitteilung Kundencenter"
Phishing-Mails im Namen der Volksbank enthalten im Februar den Betreff "Wartungsmitteilung Kundencenter". Habt ihr eine solche E-Mail erhalten, solltet ihr die Links in der Nachricht keines Falls anklicken. Details...

Ihr Kontakt zum Gaia e.V.


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Gaia - Sicherheitsabfrage


Wer sein Passwort vergisst, kann nicht mehr auf seine Mails bei Gaia zugreifen. Die Anfrage nach einem neuen Passwort erfolgt dann meist über das Kontaktformular. 
Damit ist es uns aber nicht möglich den Absender zu verifizieren. Rückfragen scheitern oft an mangelnder Aktualität der uns vorliegenden Daten.

Um das Verfahren zu vereinfachen, haben wir eine Sicherheitsabfrage eingeführt. Diese dient ab sofort als weiteres Sicherheitsmerkmal bei Gaia. In Verbindung mit dem Passwort können wir den Kontoinhaber verifizieren.

Ein paar Tipps zum Ausfüllen:
  • Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü eine Frage. Behandeln Sie die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage wie andere vertrauliche Daten und geben Sie sie nicht an andere Personen weiter.
  • Sie können natürlich auch bewusst eine falsche Antwort auf die Frage eingeben. Allerdings müssen Sie die "falsche" Antwort auch im Bedarfsfall wissen.
  • Wählen Sie eine Sicherheitsfrage, die möglichst nur Sie beantworten können.
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