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Kundeninfos

29.03.2023
Smart Home: Home Connect Plus ist am Ende
Home Connect Plus wird eingestampft: Die App zur Steuerungs des Smart Homes kann nur noch bis zum 1. Juli genutzt werden, teilte der Betreiber mit. Details...
28.03.2023
Sparkasse warnt: Bei dieser Betrugsmasche drohen leere Konten
Die Sparkasse warnt Kunden vor einer neuen Betrugsmasche. Hier droht nicht nur Datenverlust, sondern sogar Geldverlust. Details...

Windows 11: Microsoft behebt Sicherheitslücke im Screenshot-Tool
Unter Windows 11 und Windows 10 wurde vor Kurzem die "Acropalypse" ausgerufen. Microsoft rollt nun einen neuen Patch aus, der das Problem beheben soll. Details...

Ihr Kontakt zum Gaia e.V.


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Gaia - Sicherheitsabfrage


Wer sein Passwort vergisst, kann nicht mehr auf seine Mails bei Gaia zugreifen. Die Anfrage nach einem neuen Passwort erfolgt dann meist über das Kontaktformular. 
Damit ist es uns aber nicht möglich den Absender zu verifizieren. Rückfragen scheitern oft an mangelnder Aktualität der uns vorliegenden Daten.

Um das Verfahren zu vereinfachen, haben wir eine Sicherheitsabfrage eingeführt. Diese dient ab sofort als weiteres Sicherheitsmerkmal bei Gaia. In Verbindung mit dem Passwort können wir den Kontoinhaber verifizieren.

Ein paar Tipps zum Ausfüllen:
  • Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü eine Frage. Behandeln Sie die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage wie andere vertrauliche Daten und geben Sie sie nicht an andere Personen weiter.
  • Sie können natürlich auch bewusst eine falsche Antwort auf die Frage eingeben. Allerdings müssen Sie die "falsche" Antwort auch im Bedarfsfall wissen.
  • Wählen Sie eine Sicherheitsfrage, die möglichst nur Sie beantworten können.
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