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Kundeninfos

29.09.2023
Phishing-Mail im Umlauf: 500 Euro-Gutschein von Edeka ist ein Fake
Habt ihr einen 500 Euro-Gutschein von Edeka per Mail erhalten? Dann freut euch nicht zu früh. Denn hinter dem Fake-Gewinn steckt eine Phishing-Masche. Details...

Neuester Trick von Kriminellen: Hier müssen Sparkassen-Kunden achtgeben
Monika SalzSparkassen-Kunden müssen sich vor einem neuen Versuch von Kriminellen schützen. Diese versuchen wieder an sensible Kundendaten zu gelangen. Details...
24.09.2023
Apple-Nutzer sollten updaten: Sicherheitslücke lässt Staatstrojaner durch
Apple-Nutzer sollten dringend ihre iOS-Updates überprüfen. Wie nun bekannt wurde, wurden Staatstrojaner über eine Sicherheitslücke eingeschleust. Details...

Ihr Kontakt zum Gaia e.V.


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Gaia - Sicherheitsabfrage


Wer sein Passwort vergisst, kann nicht mehr auf seine Mails bei Gaia zugreifen. Die Anfrage nach einem neuen Passwort erfolgt dann meist über das Kontaktformular. 
Damit ist es uns aber nicht möglich den Absender zu verifizieren. Rückfragen scheitern oft an mangelnder Aktualität der uns vorliegenden Daten.

Um das Verfahren zu vereinfachen, haben wir eine Sicherheitsabfrage eingeführt. Diese dient ab sofort als weiteres Sicherheitsmerkmal bei Gaia. In Verbindung mit dem Passwort können wir den Kontoinhaber verifizieren.

Ein paar Tipps zum Ausfüllen:
  • Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü eine Frage. Behandeln Sie die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage wie andere vertrauliche Daten und geben Sie sie nicht an andere Personen weiter.
  • Sie können natürlich auch bewusst eine falsche Antwort auf die Frage eingeben. Allerdings müssen Sie die "falsche" Antwort auch im Bedarfsfall wissen.
  • Wählen Sie eine Sicherheitsfrage, die möglichst nur Sie beantworten können.
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