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Kundeninfos

21.09.2017
Mac plötzlich gesperrt: Erpresser missbrauchen iCloud-Funktion
Mac-Nutzer berichten vermehrt von Erpressungsfällen mit Hilfe der “Meinen Mac suchen”-Funktion. Betroffene werden aus ihrem Computer ausgesperrt und sollen Lösegeld zahlen. Apples Zwei-Faktor-Authentifizierung schützt nicht. Details...
19.09.2017
Konfigurationsprofil als Malware: iXintpwn/YJSNPI legt iPhones lahm
Ein auf iPhone und iPad abzielender Trojaner gibt sich als Jailbreak aus: Über ein Konfigurationsprofil wird stattdessen eine App eingeschleust, die den Homescreen zum Absturz bringt. Die Entfernung ist umständlich. Details...

Vor der Freigabe von iOS 11: Mobilfunkanbieter und Firmen warnen wegen Problemen vor Update
Per SMS bittet der österreichische Netzbetreiber Drei seine Kunden derzeit darum, mit der Installation von iOS 11 zu warten. Auch beim Zusammenspiel mit Microsoft Exchange und Kerio Connect kann es nach dem Update offenbar zu Problemen kommen. Details...

Ihr Kontakt zum Gaia e.V.


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Gaia - Sicherheitsabfrage


Wer sein Passwort vergisst, kann nicht mehr auf seine Mails bei Gaia zugreifen. Die Anfrage nach einem neuen Passwort erfolgt dann meist über das Kontaktformular. 
Damit ist es uns aber nicht möglich den Absender zu verifizieren. Rückfragen scheitern oft an mangelnder Aktualität der uns vorliegenden Daten.

Um das Verfahren zu vereinfachen, haben wir eine Sicherheitsabfrage eingeführt. Diese dient ab sofort als weiteres Sicherheitsmerkmal bei Gaia. In Verbindung mit dem Passwort können wir den Kontoinhaber verifizieren.

Ein paar Tipps zum Ausfüllen:
  • Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü eine Frage. Behandeln Sie die Antwort auf Ihre Sicherheitsfrage wie andere vertrauliche Daten und geben Sie sie nicht an andere Personen weiter.
  • Sie können natürlich auch bewusst eine falsche Antwort auf die Frage eingeben. Allerdings müssen Sie die "falsche" Antwort auch im Bedarfsfall wissen.
  • Wählen Sie eine Sicherheitsfrage, die möglichst nur Sie beantworten können.
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